René Hendricks, Gemeindevertreter Selent

Kontakt

Möhlenkamp 19

24238 Selent
0171 3112420

„Mir ist wichtig, was in unserer Gesellschaft passiert. Ich will etwas tun, politisch aktiv sein, unser Zusammenleben gerechter und schöner gestalten. Deshalb bin ich bereits 2005 als junger Mensch in die SPD eingetreten. In Selent im schönen Kreis Plön lebe ich mit meiner Frau, unserer Tochter und unseren drei Hunden seit 2017 ausgesprochen gern. Deshalb bringe ich mich sehr engagiert in meiner Gemeinde als Bauausschuss- und Fraktionsvorsitzender sowie im Plöner Kreistag als bürgerliches Mitglied in den Ausschüssen ein. Ich möchte unsere Region für jung und alt attraktiv gestalten. Sozial, gerecht und digital – Teilhabe für alle, gemeinsam für das Dorf und den Kreis Plön.“

Funktionen:

  • Fraktionsvorsitzender der SPD in der Gemeinde Selent
  • Vorsitzender des Ausschusses für Bauen, Wege, Natur- und Umweltschutz in der Gemeinde Selent
  • stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Selenter See Süd
  • stellvertretendes Mitglied im Plöner Kreistag in den Ausschüssen Wirtschaft, Energie und Tourismus /  Bauen, Umwelt und Abfallwirtschaft / Finanzen